Fördermitglied werden

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit und die Ziele des ADFC materiell und ideell. Dazu gibt es eine Reihe weiterer Vorteile:

• Fördermitglieder erhalten zweimonatlich das bundesweit erscheinende ADFC-Magazin „Radwelt“.
  • Fördermitglieder erhalten regelmäßig das berlin- und brandenburgweit erscheinende ADFC-Magazin „radzeit“.
  • Fördermitglieder können in ihren Werbemaßnahmen auf ihre Fördermitgliedschaft hinweisen und so ihr besonderes Engagement für das Radfahren beweisen. Für Fahrradhändler, gastronomische Betriebe etc. sind Aufkleber erhältlich, die auf die Fördermitgliedschaft beim ADFC hinweisen.
  • Fördermitglieder können in den Verbraucherinformationen sowie in der “radzeit” zu günstigen Konditionen werben.

Wer kann Fördermitglied werden?

Fördermitglieder können solche natürlichen oder juristischen Personen, Gesellschaften und Körperschaften werden, die bereit sind, den Zweck des ADFC ideell und materiell uneigennützig zu fördern. Dazu zählen insbesondere Fahrradhändler, gastronomische Betriebe, Stadtgemeinden, Planungsbüros, Druckereien, Agenturen oder andere regionale Unternehmen.

Weitere Informationen gibt es hier

Info-Flyer ansehen