Vorübergehend abgesagt: Gruppetto ADFC Berlin – gemeinsame Rennradausfahrten jeden zweiten Samstag

Jetzt wird’s sportlich: Um mit den Rennradfahrer*innen in Austausch zu kommen, bietet der ADFC Berlin regelmäßig alle zwei Wochen öffentliche Rennradausfahrten an.

Unsere Ausfahrt wird jeden zweiten Samstag stattfinden. Wir treffen uns immer vor unserem Velokiez in der Möckernstaße 47 um 10 Uhr. Danach fahren wir mit kontrolliertem Tempo aus der Stadt heraus und werden auf freier Strecke die Geschwindigkeit etwas erhöhen. Die Runde beträgt bis zu 100 Kilometern mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30-35 km/h. Wir werden die Geschwindigkeit aber je nach Fitnesslevel der Gruppe und Strecke etwas anpassen. Falls es regnet, müssen wir die Ausfahrt leider absagen, da wir kein unnötiges Sturzrisiko eingehen wollen.

Für genauere Informationen zur Organisation haben wir den Strava-Club „Gruppetto ADFC Berlin“ gegründet. Dort kann man sich für die Ausfahrt anmelden und die Strecke herunterladen.

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen müssen wir unsere nächsten Ausfahrten leider absagen. Wenn es die Lage wieder zulässt, erstellen wir neue Termine, welche dann auf der Homepage oder in unserem Strava-Club zu finden sind.

Link zum Strava-Club „Gruppetto ADFC Berlin“